Mittwoch, 6. Juli 2011

EPIC BATTLES #1: The Undertaker vs Shawn Michaels "HBK" (Streak vs Career)

Wenn man mich fragt, welches Match das Beste des Jahres 2010 war, so fällt mir zwar keine eindeutige Meinung ein, aber ich komm sehr schnell mit der Wrestlemania (26) Begegnung zwischen Undertaker und Shawn Michaels.
Fassen wir einfach zusammen, was man vor dem Match schon für Fakten wusste, die eventuell den Matchausgang beeinflussen konnten. Wrestlemania fand in Texas statt, dem Heimatsstaat von Shawn Michaels UND von dem Undertaker. Undertaker ist ungeschlagen bei Wrestlemania (17-0), Shawn Michales war dafür bekannt, dass unmögliche möglich zu machen, wenn es um Wrestlemania ging. Undertaker würde nicht mehr lange machen. Auch HBK hatte schon bessere Jahre gesehen. Wenn der Undertaker bei Wrestlemania verlieren würde, wäre es das Aus seines Mythos und damit seiner Karriere. Um diesen Mythos zu brechen hat Shawn Michaels seine Karriere aufs Spiel gesetzt.



Ziemlich ausgeglichen, der Ausgang war recht offen. Niemand hätte spontan mit einem Karriereende von HBK gerechnet. Der Undertaker darf in den Augen vieler Fans niemals bei Wrestlemania verlieren. Es war eine gesteigerte Mystik als die sonstige Undertaker-WM-Aura um dieses Match.

Die beiden performten ihre Seelen aus dem Leib, HBK blieb seinem Titel „MISTER WRESTLEMANIA“ gerecht und sorgte für das Match des Abends, Undertaker hielt seinen Mythos aufrecht und machte es 18-0 und mein Lieblingswrestler meiner Kindheit beendete seine Karriere. Kein Wunder ist dieses Match das erste gewesen, welches mir zum Thema Epic Battles einfällt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen