Mittwoch, 20. Juli 2011

Der blaue Mister Money-In-The-Bank 2011

Daniel Bryan. Daniel Bryan ist Mr.Money-In-The-Bank. Daniel Bryan ... Warum zur Hölle Daniel Bryan? Versteht mich nicht falsch, wenn ihr meinen Blog gründlich lest wisst ihr, wie sehr ich Daniel Bryan schätze: er gehört zu den authentischsten und talentiertesten Athleten in diesem Buisness (den Titel "Best in the World" hat sich jedoch eindeutig CM Punk in den letzten Monaten zurück erobert).
Ich frage mich nur schlichtweg: Warum hat man Daniel Bryan diesen Sieg gegeben? Kann sich irgendwer vorstellen, wie genau der Titelsieg von Daniel Bryan ablaufen soll? Gegen wen?
Man hat die perfekte Situation bereits an diesem Abend verpasst: Randy Orton zerstört förmlich den neuen Heel-Champion Christian. Wie gut hätte es da gepasst, Daniel Bryan rein zu schicken und die Reste aufzusammeln um dem aufgeheizten Publikum einen weiteren Grund zum feiern zu geben? Ich hatte nur darauf gewartet. Vergeblichst ...
Vielleicht hat man die Chance ausgelassen, weil Bryan gerade mit Cody Rhodes in einer Fehde steckt. Hätte man ihn sofort in die Maineventfehde platziert: was wäre mit Rhodes gewesen? Eine vierer Fehde im Mainevent wäre sehr unwahrscheinlich. Vor allem stehen, dank ausgezeichneten Aufbau, Mark Henry und Sheamus in den Startlöchern des Titelrennens. Geht Daniel Bryan überhaupt erfolgreich aus der Fehde gegen Rhodes hervor?
Der naive Fanboy in mir hofft auf einen klaren Sieg von Bryan und auf eine Indy-lastige Wende in der WWE. Frischer Wind scheint ja mit dem Titelgewinn von CM Punk, der potentiellen Verpflichtung von den Kings of Wrestling und Colt Cabana (siehe Genickbruch.com) und der bevorstehenden Kündigung von Johnny Ace, genügend vorhanden zu sein. Es wäre ein Sommermärchen, egal zu welcher Jahreszeit. Vielleicht hat ja auch Punk bei einer potentiellen Vertragsverlängerung den Ausgang des Matches als eine der Bedingungen gestellt, who knows?
Der resignierte Besserwisser befürchtet, Daniel Bryan könnte der erste sein, der seinen Koffer erfolglos eintauscht. Einfach um zu zeigen, dass es auch so passieren kann. Doch will man sowas wirklich? Will man den Koffer als 6er im Lotto wirklich verlieren?
Wie dem auch sei, das Match war großartig und egal was in der Zukunft liegt: die ganze Geschichte ist mir ein Rätsel - und das ist gut so. Unvorhersehbarkeit ist genau das, was WWE zur Zeit richtig, richtig gut tut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen