Freitag, 16. September 2011

Manchmal...

Manchmal, ja, manchmal muss man TNA (oder Impact Wrestling, wie es langsam versucht den Namen zu wechseln) echt loben: sie haben großartige Wrestler in ihrem Roster, machen Lust auf den nächsten PPV, Storylines könnten sich in gute Richtungen entwickeln, man spürt einen Hauch von richtiger Entwicklung usw.
Häufig, ja, häufig fragt man sich aber auch, ob die alle einen Vollschaden haben. Es gibt wirklich Zeiten, bei denen kotzt es mich an, dass ich überhaupt Zeit damit verschwende, bei dieser Liga auf dem Laufenden zu bleiben.
Das letzte mal, dass mich ein PPV von TNA so wenig interessiert hat, wie der letzten Sonntag, der mich sogar so kalt gelassen hat, dass mir nicht einmal der Name von dieser Verschwendung an allen Fronten einfällt, war im Februar bei Against All Odds. Was ich über diesen PPV dachte, könnt ihr hier auch ohne Probleme nachlesen.
Der PPV war langweilig, die Matches haben mich bis auf Austin Aries vs Brian Kendrick weniger begeistert als Lady Gaga, und ihre Ausgänge entziehen sich großteils meines Verständnis...
Ach Bullshit, ich stell jetzt einfach hier nen Haufen Fragen, die vielleicht zeigen dürften, was mich so ankotzt.
Warum ist Kurt Angle jetzt in Immortal, Seite an Seite neben seinem Erzfeind Jeff Jarrett, den er vor keinen drei Monaten noch nach Mexiko verbannt hatte in einem Loser leaves Town Match? Welcher Logik folgt da Angles Begründung - er sei gegen Dixie Carter, weil sie zugelassen hat, dass Jeff Jarrett so etwas machen dürfte und Hulk Hogan sowas nicht dulden würde? Wie kann man einen Number One Contender auf den größten Titel der Promotion beim größten PPV der Promotion mit einem Ligasystem ala "Bound for Glory Series" ermitteln wollen, nur um wenige Wochen vor dem Finale die Top Leute dieser Serie durch Hirnrissigen Mist einfach aus dem Rennen zu nehmen? Wie kann man den Split des besten Tag Teams der Promotion riskieren? Wie kann es sein, dass in dieser "BFG Series" Devon, Bully Ray und Gunner besser platziert waren als D'Angelo Dinero oder Samoa Joe? Wie kann man Samoa Joe als fiesen Heel aufbauen, ihn dann beim PPV gegen Matt Morgan verlieren lassen und ihn dann in der nächsten Sendung einfach wieder gegen Matt Morgan gewinnen lassen? Wäre andersrum nicht spannender? Warum sind ODB und Jaqueline nicht in diesem komischen Knockout Turnier? Wer will überhaupt Robert Roode vs Kurt Angle sehen? Wie kann man Anderson erst n halbes Jahr konstant im Vordergrund pushen und jetzt nur noch für Run-Ins verschwenden? Wie konnte aus Immortal, die eigentlich Hulk Hogans neue Buddys und Verräter waren, nun eine Ansammlung von ausschließlich TNA Orginalen und achja Hogan, Flair und Bischoff werden? Wer braucht Karen Angle? Wer hat Sting erlaubt mit diesem pinken Zirkusglitteranzug zum Ring zu gehen? Warum hat man die Kündigung von Amazing Red nicht Storylinetechnisch auf Bischoff geschoben und Crimson rache üben lassen? Wie lange wollen sie noch Abyss wie den liegen gelassenen Volltrottel darstellen? Wie schafft man es, einen so bescheuerten Turn zu schreiben, dass man es selbst dem Charismabolzen Daniels nicht glaubt? Überhaupt, warum hat man Samoa Joe nicht in Fourtune gepackt? Warum war im Finale der BFG Serie keiner, dem ich glauben könnte, er sei der Top Dog der Promotion? Warum hat Vince Russo immernoch einen Job?
Fragen über Fragen, die einen echt zornig lassen. Diese von mir im moment so verhasste Promotion könnte eine erntse Konkurrenz oder wenigstens Alternative zur WWE sein. Schaut man sich die Hallen an, die sie bei ihren Tapings außerhalb der normalen Impactzone füllen, so erinnert das an eine Solide RAW Ausgabe. Auch ist, trotz Leuten die mich einfach schlichtweg entweder kalt lassen oder aufregen, das Roster großteils talentierter. Wo ist der Wind of Change hin?
Manchmal, ja, manchmal muss man TNA (oder Impact Wrestling, wie es langsam versucht den Namen zu wechseln) echt loben - aber auch nur, wenn die WWE mal wieder Mist baut.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen