Freitag, 16. September 2011

Der Herbst wird heiß ...

Eigentlich darf man sich als Wrestlingfan auf die nächsten Monate echt freuen. Gründe dafür sind zahlreich, jedoch sind es hauptsächlich Entwicklungen, die bedeuten, wir bekommen schlichtweg mehr und unterschiedliche Shows zu sehen.

Ende September ist es soweit und Ring of Honor erscheint wieder in der Sendelandschaft. Mit Sinclair Broadcasting hat Ring of Honor einen eindeutig stärkeren Partner als HDNet. Somit kann man sagen, tritt mit Ring of Honor die dritt größte Promotion Nordamerikas erneut auf den Plan. Mit Jim Cornette als "Vice President of Creative" haben sie das komplette Gegenteil von Vince Russo in der kreativen Gewalt. Es wäre nach TNA endlich die Chance auf eine ernste Alternative. Ende September geht's los.



Ach, Apropos Alternative: eine wirkliche Alternative soll auf WRP werden. Die Buchstaben stehen für Wrestling Revolution Project. WRP will damit ein eigenes Universum erschaffen, sprich alles, was es sonst so im Wrestling gibt ignorrieren und ihre Wrestler wie eigene Charaktere behandeln. Könnte sehr Comichaft werden, könnte aber auch ein glorreicher Schachzug sein. Schließlich ignorriert WWE die Konkurrenz schon seit Jahren und was viele vom Wrestling abhält ist die häufige Wrestlinghistoriereiterei und Nostalgiejammerei. Das ganze soll wie eine Serie aufgezogen, mit Staffeln, Dreiakt-Struktur. Produziert wird das Ganze übrigens u.a. von Lance Storm, einem wahren Veteranen und Athleten, produziert. Und wenn man sich die Liste der bereits angekündigten Wrestler anschaut: Joey Ryan, Amazing Red, Prince DeVitt, Luke Gallows, Emil Sitoci, Daivari, Sami Callihan, MVP, Kenny Omega, Ken Doane, Colt Cabana ... es liest sich wie das Who-Is-Who der aktuellsten, gefragtesten Free Agents. Unendlich viel Potential. Man freut sich.



Nicht diesen Herbst, aber dennoch bald mehr Wrestling bedeuten die Nachrichten über den kommenden WWE Sender. Ausschließlich WWE Material wird hier ausgestrahlt, sowie Filme mit WWE-Wrestlern und alles was die Archive der WWE so bieten. Dazu gehören nicht nur WWE/WWF Klassiker, sondern auch das Video-Material von WCW, ECW uvm. Wie das aber genau aussehen soll, steht noch in den Sternen.

Achja und Survivor Series kommt The Rock zurück? Sweeet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen