Dienstag, 11. Januar 2011

9 Gründe für Abdullah

Bald ist es wieder soweit: Wrestlemania, dieses Jahr in Atlanta. Wie jedes Jahr wird es auch diesmal eine Hall of Fame geben. Wenn die Hall of Fame schon in Atlanta stattfindet, wäre es die optimale Gelegenheit diesen Mann hier einzuführen ...


... Abdullah the Butcher. Eine wahre Legende. Ich hab an dieser Stelle mal 9 Gründe gesammelt, die für ihn sprechen.

1. In seiner Karriere kann er auf über 40 Titelgewinne weltweit verweisen, darunter weit über ein dutzend Heavyweight Titel
2. Ist heute über 70 Jahre alt und noch immer aktiv nach fast 50 Jahren. Und dabei macht er eine deutlich bessere Figur als Flair.
3. War sehr beteiligt am Aufstieg der Hart Familie, da das Territory von Stu Hart durch ihn als Mainevent-Heel vor dem Aus gerettet wurde.
4. Er turnte den Ultimate Warrior (damals noch "Dingo Warrior") face, und riet ihm nach New York zu gehen.
5. Abdullah war der erste, der Hulk Hogan in einem Ring zum bluten brachte.
6. Er war der erste wirkliche Hardcore-Wrestler. Er benutzte z.B. Gabeln und Glas als Waffen. Seine Stirn wird bis heute von unglaublich tiefen Narben verziert.
7. War sehr erfolgreich in der frühen WCW und war ein großer Einfluss und Freund auf/von Mick Foley.
8. Abdullah the Butcher war zusammen mit Giant Baba in dem ersten Mainevent, der in Japan die $1 Mio. Marke an Einnahmen überschreitete.
9. Verursachte bei seinen Matches regelmäßig Riots, weil er gerne über die Absperrung stieg und einzelne Leute im Publikum verfolgte - und alle in Panik vor ihm fliehten.

Hier ein YouTube Tribute Video, unterlegt mit Snoop Dogg:


Doch trotz all dieser Gründe, die für ihn sprechen, wird man dennoch den Fehler begehen, ihn nicht in die Hall of Fame aufzunehmen. Denn er war nie in der WWF...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen